Bonjour Paris !

Wie ihr vielleicht schon mitgekriegt habt, kehren wir oft und mit Freude in die französische Metropole zurück – die vielleicht schönste Stadt der Welt 🙂  Freundschaften verbinden uns mit dieser Stadt und wir fühlen uns hier zuhause.

 

Crunchy Baguette, Rotwein, starker Käse und coole Outfits, sowie die kulturelle Energie der Stadt inspirieren, beleben und verführen uns immer wieder aufs Neue.

Auf der Suche nach Motiven, sind wir auf eine alte Bekannte gestoßen. Gleich bei der Porte de Bagnolet liegt die geometrische, abstrakte Schönheit, die schonmal die einfühlsame Berührung unserer Farbrolle gespürt hat. Bei ganz genauem Hinschauen entdeckt man ein besonderes Detail: ein kleines Herz – le voilà ! Solch ein Symbol, nach dem wir stets auf der Suche sind und das eine ganze Stadt mit einem zierlichen Detail wiederspiegeln kann: ein Herz aus der ville d’amour.

 

raubdruckerin Paris

 

Die nächste Print Session führte uns zur Fontaine Wallace. Die Wallace Brunnen sind öffentliche Trinkwasserstellen und mittlerweile ein Wahrzeichen von Paris, wo sie überall verteilt sind. Die schönen, dunkelgrünen Wasserquellen sind mit kleinen Skulpturen verziert. Finanziert von Sir Richard Wallace, einem wohlhabenden Philanthrop aus dem 19. Jahrhundert, versorgen diese Brunnen auch noch heute jeden mit einem kostenlosen Zugang zu Trinkwasser. Merci beaucoup ! Unser Printing Spot war im 20. Arrondissement, à vous de le retrouver !

fontaine wallace raubdruckerin